Handelsinformationen

Aktien

Mit Trade360 können Sie jetzt Aktien von großen Unternehmen wie Amazon, Apple, Google, Tesla, Coca Cola und vielen anderen kaufen. Trade360 übernimmt auch die Kosten für etwaige Provisionen oder Gebühren, die mit solchen Käufen verbunden sind. Trader, die Aktien kaufen, besitzen nicht nur einen realen Anteil an diesem Unternehmen, sie können auch berechtigt sein, einen Teil der Dividenden zu erhalten, die es ausschüttet.

Hebel

Mit Trade360 können Sie Positionen im Wert von bis zu 1:400 des Wertes Ihrer Einlage handeln (für Kunden der Kategorie Professional). Das bedeutet, dass Sie mit einer anfänglich erforderlichen Margin von 100 $ Kontrakte im Wert von bis zu 40.000 $ handeln können.
Privatkunden können Positionen im Wert von bis zu 1:30 handeln. Das bedeutet, dass Sie mit einer anfänglich erforderlichen Margin von 100 $ Kontrakte im Wert von bis zu 3.000 $ handeln können.

Spreads

Trade360 bietet seinen Tradern den Vorteil des Handels mit fixen Spreads, der geringen Provision, die Broker bei jeder neuen Position verlangen.

Spreads werden durch Abziehen der Differenz zwischen dem Geldkurs und dem Briefkurs berechnet.

Der Geldkurs wird vom Markt festgelegt und ist der Preis, den Käufer bereit sind zu zahlen, um die Basiswährung (z. B. EUR) im Austausch für die Gegenwährung (z. B. USD) zu kaufen.

Der Briefkurs wird vom Broker festgelegt und ist der Preis, zu dem der Broker bereit ist, die Basiswährung im Austausch für die Gegenwährung zu verkaufen.

Rollover

Trade360 erhebt eine branchenübliche Rollover-Gebühr (Overnight-Swap) für Trades, die nach 00:00 Uhr GMT geöffnet bleiben.

Wie Rollover funktioniert:

Rollover ist ein Zinssatz, den Trader für Positionen zahlen oder erhalten, die von einem Handelstag zum nächsten verlängert werden. Jedes Währungspaar hat seinen eigenen Zinssatz, den der Trader, sollte er seine Position über Nacht offen lassen, entweder bezahlt oder erhält.

Ein Beispiel für Rollover:

Nehmen wir an, Sie handeln das Währungspaar EUR/NZD. Der Zinssatz auf den Euro beträgt 0,05 %; der Zinssatz auf den Neuseeland-Dollar beträgt 3,50 %. Beachten Sie, dass der Euro die Hauptwährung ist und dass sein Zinssatz niedriger ist als der des Neiseeland-Dollars. Wenn der Trader also den Euro kauft, wird ihm die Rollover-Gebühr berechnet; und wenn er den Euro verkauft, erhält er die Rollover-Gebühr.

Rollover-Plan:

Sonntagnacht auf Montag: Reguläres Rollover
Montagnacht auf Dienstag: Reguläres Rollover
Dienstagnacht auf Mittwoch: Reguläres Rollover
Mittwochnacht auf Donnerstag: Rollover-Gebühr wird dreimal berechnet (für Mittwoch, Freitag, Samstag)
Donnerstagnacht auf Freitag: Reguläres Rollover
Freitagnacht: Keine Overnight-Gebühr
Samstagnacht: Keine Overnight-Gebühr

Slippage

Im Online-Handel ist die Slippage die Differenz zwischen dem erwarteten Preis eines Trades und dem Preis, zu dem er tatsächlich ausgeführt wird. Am häufigsten tritt Slippage in Zeiten von Marktvolatilität auf. Falls es doch zu Slippage kommt, geschieht dies normalerweise zwischen den Handelssitzungen oder bei Markteröffnung.

Handelszeiten

Die Handelszeiten können sich bei mangelnder Liquidität, an Feiertagen oder außerhalb der Handelszeiten ändern.

Mehr über die Handelszeiten während der Feiertage erfahren Sie hier.

Suchen

RISIKOWARNUNG: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund des Hebels ein hohes Risiko für rasche Verluste. 69,45 % der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel mit Trade360 Geld. Sie sollten sorgfältig überlegen, ob Sie wissen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko von Verlusten einzugehen. Erfahren Sie mehr über das Risikomanagement.

Trading Information

Stocks

Trade360 now allows you to purchase stocks of major companies, the likes of Amazon, Apple, Google, Tesla, Coca Cola and many others. Trade360 will also shoulder the costs of any commissions or fees involved with such purchases. Traders purchasing stocks, not only own a real portion of that company, they may also be eligible to receive a portion of any dividends it may pay out.

Leverage

With Trade360 you can trade positions worth up to 1:400 the value of your deposit (for Professional category clients). That means that with an initial required margin of $100 you can trade contracts of up to $40,000 in value.
Retail clients can trade positions worth up to 1:30. That means that with an initial required margin of $100 you can trade contracts of up to $3,000 in value.

Spreads

Trade360 gives its Traders the advantage of trading with fixed spreads the small commissions that brokers take on every new position.

Spreads are calculated by subtracting the difference between the bid price and the ask price.

The bid is set by the market and is the price buyers are willing to pay in order to buy the base currency (i.e. EUR) in exchange for its counter currency (i.e. USD).

The ask price is set by the broker and is the price the broker is willing to sell the base currency in exchange for its counter currency.

Rollover

Trade360 charges an industry-standard rollover fee (overnight swap) on trades that are left open past 00:00 GMT.

How Rollover Works:

Rollover is an interest rate that Traders pay or receive on positions that are rolled from one trading day to the next. Each currency pair has its own interest rate, which the Trader, should he leave his position open overnight, will either pay or receive.

An Example of Rollover:

Imagine that you are trading the EUR/NZD. The interest rate on the Euro is 0.05%; the interest rate on the New Zealand Dollar is 3.50%. Note that the Euro is the main currency and that its interest rate is lower than that on the New Zealand Dollar. So, if the Trader buys the Euro, he will be charged the rollover; and if he sells the Euro, he will receive the rollover fee.

Rollover Schedule:

Sunday Night to Monday: Regular Rollover
Monday Night to Tuesday: Regular Rollover
Tuesday Night to Wednesday: Regular Rollover
Wednesday Night to Thursday: Rollover fee is charged three times (for Wednesday, Friday, Saturday)
Thursday Night to Friday: Regular Rollover
Friday Night: No Overnight Fee
Saturday Night: No Overnight Fee

Slippage

In Online Trading, slippage is the difference between the expected price of a trade and the price at which it is actually executed. It is most common for slippage to occur during periods of market volatility. In the event that slippage does occur, it will normally do so between trading sessions or when the market opens.

Trading Hours

Trading hours may change in circumstances where there is lack of liquidity, during holidays or off-trading hours.

For holiday trading hours, please click here.

Search

RISK WARNING: CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 70.33% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with Trade360. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Learn more about managing risks.